24.08.2019
Sackmesser-Schnitzkurs

ls Letzten Samstag und Sonntag fand in der Schule der Baysitterkurs statt. Die Jugendlichen lernten alles rund um Babys, Kleinkinder und Kinder. Der Kurs beinhaltete sehr viel Praktisches.

So durften die Kursteilnehmer einen Brei, Schoppen oder einen gesunden Zvieri zubereiten. Nach dem ersten Tag waren sie bereits auf die Gefahren und Tücken im Alltag gewappnet. Vieles erlernten sie im Team wie zum Beispiel Begriffe wie Pseudokrupp oder Fieberkrampf. Sie bekamen auch einen Einblick in die 1. Hilfe. Auch die verschiedenen Entwicklungsstufen der Kinder wurden angeschaut. Am zweiten Tag nahm die Kursleiterin ihr eigenes Baby mit, so konnte vieles an einem praktischen Beispiel geübt werden. Zur grossen Freude der Kursteilnehmer. Insgesamt durfte die Kursleiterin sowie die Kursteilnehmer von einem lehrreichen und interessanten Kurs berichten. Ich möchte mich sehr herzlich bei Bianca Indino bedanke für diesen tollen Kurs.